Das sagen Teilnehmer

Dr. Martha M., Psychotherapeutin

Dr. Martha M., Psychotherapeutin

Das sagt Martha: Da leistungsbezogener Sport nicht so mein Ding ist, war ich anfangs skeptisch, ob die von Manuela angebotene Online-Fitnessgruppe das Richtige für mich ist. Gerade wenn man sich nicht so leicht zu Sport aufraffen kann, ist es ein großer Vorteil, nicht erst irgendwohin fahren zu müssen, sondern zuhause Sport machen zu können.

Gefallen hat mir, wie Manuela die Gruppe angeleitet hat. Ich fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Die Übungen wurden gut erklärt und vorgemacht. Manuela beeindruckte mich durch ihre Kompetenz, ihr Motivationstalent und ihre Empathie.

Überraschend war, dass die für mich durchaus anstrengenden Übungen Spaß gemacht haben. Manuela konnte in mir sogar so etwas wie sportlichen Ehrgeiz wecken.

Hilfreich war auch, Rückmeldung zu bekommen und korrigiert zu werden.

Nach den Übungseinheiten fühlte ich mich gleichzeitig ausgepowert und sehr stark. Ich merkte im Lauf der Zeit auch einen Übungsfortschritt, baute Muskeln auf und wurde leistungsfähiger.



Teilnehmer-Feedback

 80% der Teilnehmer wollen weitermachen.




Was hat der Kurs mit Dir gemacht? Wie fühlst Du Dich nach dem Kurs?

"Ideen, wie ich meine Fitness steigern kann."

"Ich fühle mich vor allem aufgerichteter, etwas kraftvoller, weiter; wie vom Rücken her (Münze zwischen den Schulterblättern) vorne freier, aber ohne Anstrengung; mehr Lust an Bewegung."

"Laufend besser."

"Ausgepowert, aber ganz zufrieden."

"Motiviert für mehr Bewegung, konnte den Kurs gut in den Alltag integrieren, auch mit Besuch!"

"Ganzkörpermäßig trainiert und zufrieden."

"Gut, kräftig und erschöpft gleichzeitig."

"Es ist ein sportlich-befriedigendes Gefühl auf die letzten Monate zurück zu blicken und zu wissen, dass man seiner Gesundheit, Körper und Fitness etwas Gutes getan hat."

"Es hat mir sehr viel Freude gemacht. Ich fühlte mich ausgepowert - in positivem Sinn und ausgesprochen gut gelaunt und stolz auf mich."



Was war besser als erwartet?

"Der Trainingseffekt."

"Es hat viel mehr Spaß gemacht! War interessant, anregend, wirksam, abwechslungsreich.
Art der Übungen, functional training ist anders und macht Spaß."

"Deine Motivationsgabe. Dass du mich immer wieder im Blick hattest. Dass sich ein Gruppengefühl entwickelt hat."

"Die Gruppe hat eine größere Rolle gespielt - die Auswertung anschließend hat sicher auch dazu beigetragen (wir waren so alle Verbündete), Du hast jeden sehr persönlich wahrgenommen, ich fühle mich durch Dich sehr gut motiviert, bis an meine Grenze zu gehen. Deine authentischen und positiven Rückmeldungen sind sehr einladend. Ich konnte bis auf einmal immer dabei sein."

"Dass man wirklich gut korrigiert wurde. Es entstand doch ein Gruppengefühl. Die Art der Übungen, ohne Geräte und doch sehr effektiv."

"Freiheit die Übungen so zu machen wie es für mich passt, aufzuhören, wenn es mir zu viel wird."

"Das Augenmerk, jede Übung sauber auszuführen. und Deine Motivierenden Worte, wenn es ins "Beißen" geht."

"Ich hatte mir vorher nicht vorstellen können, dass das so gut geht mit erklären, vormachen und korrigieren - und wie sehr es mich fordern würde."



Wenn Du die Wahl hättest und nach Deiner Erfahrung nun mit dem Online-Kurs, welches Format würdest Du vorziehen?

 Was fandest Du besonders gut an dem Online-Gruppen-Format?

"Die Vielfalt der Übungen, plus Wiederholungseffekt. Trotz online war es ein Miteinander."

"Erstaunlich, weil Du alles zugleich kannst: anleiten, vormachen, alle im Blick behalten. Sehr gut: die Verbindung von verbaler und optischer Instruktion. Dass Du - wenn's bei einem nicht mehr geht, Alternativ-Optionen aufzeigst."

"Effektivität, Kleingruppe, individuelle Ansprache."

"Dass du anleitest, motivierst, beobachtest, korrigierst. Die Regelmäßigkeit. Dass sich wider Erwarten ein Gruppengefühl einstellt. Die und Verbindlichkeit."

"Wenig Zeit auf der Straße, wenig "Rüstzeit", es war auch möglich mit meinen Enkeln zu Besuch (Du hast auch die anderen Besucher sehr gastfreundlich aufgenommen!), Es schien mir sehr flexibel, ließ sich gut in den Tagesablauf integrieren. Man ist ganz bei sich selber und nicht sehr beim Vergleiche mit den anderen."

"Die kleine Gruppe und der sehr gute Kontakt zur Trainerin. Motivation durch die Trainerin."

"Nicht irgendwohin fahren zu müssen, Möglichkeit in Corona-Zeiten Sport zu machen."

"Man hat keinen Anfahrtsweg, ist flexibel zu Hause z.B. falls die Kinder was brauchen, man Besuch erwartet etc."

"Keine Anfahrt - keine Rückfahrt - ideal vom Zeitaufwand her.